Patent NO.:201820725976.9
Patent NO.:201820725976.9
Hintergrundinfo zu Anti-Leak Tech Inside
Nach 3 Jahren an Forschung und Entwicklung hat DEEPCOOL einen neuen Standard für Flüssigkühlsysteme auf den Markt gebracht, die Anti-Leak Tech.
Diese Technologie ermöglicht dem System, den Druck automatisch auszugleichen und dadurch bei All-in-one-Flüssigkühlsystemen die Betriebssicherheit bedeutend zu verbessern. Mit dieser Technologie gibt DEEPCOOL einen neuen Standard für Flüssigkühlsysteme vor.
Funktionsweise von Anti-leak Tech?
P
T
P
Bei dieser neuen Technologie wird im Inneren des Kühlers ein elastischer Druckausgleichsbeutel befestigt, der in die Kühlflüssigkeit eingetaucht ist und dessen Innenseite zur Luft hin geöffnet ist. Wenn der Innendruck den Luftdruck übersteigt, wird der Beutel zusammengedrückt und gibt damit dem System mehr Volumen. Durch dieses zusätzliche Volumen wird der Überdruck ausgeglichen und das Risiko verringert, dass das System ausläuft.
Viele herkömmliche Flüssigkühlsysteme sind unsicher
Normale Flüssigkühlsysteme bieten bereits hocheffiziente Kühlung bei sehr niedrigem Geräuschpegel und auch weitere Vorteile, aber das potentielle Sicherheitsrisiko, das von diesen Systemen ausgeht, darf nicht unterschätzt werden. Wenn sich solche Kühlsysteme beim laufenden Betrieb erwärmen, dehnt sich die Kühlflüssigkeit aus und nimmt mehr Raum ein. Gelegentlich bilden sich in dem System Gase, die den Innendruck des Systems weiter erhöhen. Wenn der Innendruck des Systems einen kritischen Pegel erreicht, kann das System undicht werden.
Gefahren durch undichte Systeme
Ein leckendes Kühlsystem ist für den PC eine Katastrophe: Austretende Kühlflüssigkeit kann zu Datenverlust, Hardwarebeschädigungen und Kriechströmen führen und sogar Brände auslösen.
Der neue Standard
Ein Mechanismus zum Druckausgleich ist für die Sicherheit von All-in-one-Flüssigkühlsystemen unerlässlich, aber erst DEEPCOOL hat diese Flüssigkühlsysteme mit dieser so dringend benötigten Apparatur ausgestattet.
DEEPCOOL ist der erste Anbieter von Anti-Leak Tech, einer Technologie, die eine der Grundursachen von undichten Systemen beseitigt und damit einen neuen Standard für Flüssigkühlsysteme vorgibt.
Der Druckausgleichsbeutel besteht aus Premium-EPDM-Gummi und wird von DuPont (E. I. du Pont de Nemours and Company) gefertigt.Dieses Material besitzt die benötigten Eigenschaften wie Elastizität, Korrosionsschutz, Alterungsbeständigkeit und Beständigkeit gegenüber Schwankungen zwischen hoher bzw. niedriger Last.
Der Schlauch ist aus einem Verbund aus IIR-Material und Premium-Gummi aus Japan und den U.S.A. gefertigt, der die Dehnungselastizität und die Luftdichtheit verbessert. Die Ummantelung aus elaboriertem Fasergeflecht verbessert die Widerstandskraft drastisch und bietet ein ansprechendes Erscheinungsbild.
Für optimale Wärmeableitung, Frostschutz und Korrosionsschutz verwendet DEEPCOOL Premium-Kühlflüssigkeit und liefert die Systeme mit einer Füllgenauigkeit von 0,01 g aus.
© 1996- Deepcool Industries Co., Ltd. All rights reserved.

Patent NO.:201820725976.9
Patent NO.:201820725976.9
About Anti-leak Tech Inside
After 3 years of R&D, DEEPCOOL launched the new standard of liquid cooling system - The Anti-leak Tech.
The technology helps the system achieve an automated pressure balance, which will significantly improve operation safety of AIO liquid cooling systems. With this technology, Deepcool is setting a new standard for liquid cooling systems.
How Does Anti-leak Tech Work ?
P
T
P
Inside the radiator, an elastic pressure-relief bag will be added with one side exposed to the air and the other side dipped in the coolant. When the internal pressure exceeds atmospheric pressures, the bag will be squeezed and thereby increases the system’s internal volume. As a result, the increased pressure is released and the risk of leakage is avoided.
Your Regular Liquid Cooler is Probably at Risk
Although the liquid cooling radiator features low noise, high radiation efficiency and other advantages, its potential safety hazards shouldn’t be ignored. While the cooler is working, the coolant’s temperature rises, so will the volume expand. Sometimes gas can be generated within the system, which will further increase the system’s pressure. When the pressure exceeds the system’s critical levels, a leakage will occur.
Hazards of Leakage
Leakage is catastrophic to the computer system.
Data loss, hardware damage, electric leakage and even fire could be caused by the leaked coolant.
The New Standard
The pressure-relief device is crucial for the safety of AIO water-cooling system, yet before DEEPCOOL, none has integrated such devices into a liquid cooler.
Being the first to launch the Anti-leak Deepcool manages to eliminate the major leakage risks at the source, thereby setting up the new standard of liquid cooling system.
The pressure-relief bag is made of premium EPDM material produced by DuPont ( E. I. du Pont de Nemours and Company ).The material possesses properties such as elasticity, anti-corrosion, resistance to ageing and resistance to the impact of high/low loading.
The hose is made of the mix of IIR material and premium rubber that imported from Japan and the U.S., which significantly enhanced its contracting elasticity and air tightness.The refined-fiber cladding layer at the hose surface vastly improves both its pressure resistance capability and aesthetic looks.
To achieve optimal heat dissipation, anti-freezing and anti-corrosion, DEEPCOOL utilizes premium coolant and controls the level of it at 0.01g precision.